Über mich


Zunächst absolvierte ich nach Abschluss der Hauptschule in Frankenthal eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und arbeitete 19988 – 1995 als Kfz-Mechaniker bei der Firma Uebel in Frankenthal.

 

Während dessen schloss ich 1995 meine Meisterschulung zum Kfz-Meister erfolgreich ab und arbeitete seitdem als Kfz-Meister bei der Firma Uebel bis 1999. Im Anschluss daran war ich bis 2003 bei der Firma MCC Smart in Mannheim tätig.

In 2011 absolvierte ich in der Sommerakademie in Berlin Straussberg unter der Leitung des Frankenthaler Bildhauer Erich Sauer einen Lehrgang in Bronzeguss und Betonguss.

Die Arbeit mit Metallen und Kunstoffen während der Lehre und im Arbeitsleben hat mich sehr stark geprägt. Verschiedene Teile trennen und gezielt wieder zusammenzufügen, Oberflächen-bearbeitung mit allen gängigen Maschinen die der Markt bietet habe ich mir im Laufe der Jahre angeeignet.

Für mich ist es etwas schönes altes wieder aufleben zu lassen, doch der besondere Reiz liegt darin etwas völlig neues zu gestalten was auf dem Markt noch nicht zu haben ist.

 

Hier finden Sie mein Unternehmen

 

Edelstahlkunst aus der Pfalz

------------------------------------------- 

Sie möchten individuelle Kunst?

 

Ich erstelle gerne für Sie:

• Hangefertigt
• Individuell

 

Weitere Angebote für Sie:

• Ausstellungen

• Künstler Kurse in
• eigener Manufaktur

 

Phone:    0160 / 822 52 18

Email       info@lichtskulpturen24.de

-------------------------------------------

Dürkheimer Straße 79

67227 Frankenthal

Mein QR-Code für Sie
Mein QR-Code für Sie